Medizinische Teilchenbeschleuniger

Typen von medizinischen Teilchenbeschleunigern (LINAC, Synchrotron, Zyklotron)

Medizinische Teilchenbeschleuniger gibt es in verschiedenen Formen, einschließlich medizinischer Linearbeschleuniger (LINAC), medizinisch Synchrotrone, oder medizinisch Zyklotrone, und alle Krebstherapiegeräte, die diese Technologien verwenden, fallen unter die Kategorie Strahlentherapie (oder Strahlentherapie). Strahlentherapiegeräte, die diese verschiedenen Beschleunigertechnologien verwenden, fallen im Allgemeinen in eine der drei Kategorien: Röntgen-, Elektronenstrahl- und Teilchenstrahltherapie.

Arten der Strahlentherapie, die Vakuummessgeräte verwenden

Bei der Röntgen- und Elektronenstrahl-Strahlentherapie werden Elektronen mit Hilfe eines Wellenleiters und Magneten auf eine hohe Geschwindigkeit beschleunigt, um den Elektronenstrahl gezielt zu formen und zu lenken. In einigen Geräten wird der Elektronenstrahl zur direkten Behandlung von Krebs verwendet (Elektronenstrahl-Strahlentherapie), in anderen kollidiert der Elektronenstrahl mit einem Schwermetall-Target (z. B. Wolfram) und erzeugt dabei Röntgenstrahlen (Röntgenstrahlentherapie). Die Röntgenstrahlen werden dann auf Tumore gerichtet, um bösartiges und gutartiges Gewebe in der spezifischen Form und Lage des Tumors zu zerstören.

Bei der Partikeltherapie wird eine bestimmte Art von Teilchen verwendet. Es gibt im Wesentlichen drei Arten von Teilchen, die in der Strahlentherapie zur Krebsbehandlung eingesetzt werden. Dazu gehören Protonen, Neutronen und Ionen (Beispiele sind die Kohlenstoff- oder Helium-Ionentherapie).

Vakuummessgeräte für medizinische Teilchenbeschleuniger

Medizinische Teilchenbeschleuniger (und Teilchenbeschleuniger im Allgemeinen) benötigen mindestens ein Grobvakuum (bis zu 1*10-3 Torr, siehe 2A, MV2A und MX2A), um zu funktionieren und korrekt zu arbeiten. Einige benötigen Hochvakuum oder Ultrahochvakuum (bis zu 10-11 Torr, siehe MX2A, MX7B, 2A, 7FCS und MX200). Da das System unter Vakuum steht, verhindert es, dass die beschleunigten Partikel mit anderen Partikeln kollidieren, die sie verlangsamen oder falsch lenken würden. Unten finden Sie weitere Informationen über unsere Vakuummeter Lösungen für medizinische Teilchenbeschleuniger.

Produkte

Televac Vakuum-Controller Vakuum-Steuergerät Vakuum-Druckregler, MX200, Fredericks, 215 947 2500

MX200 Vakuum-Controller

- 1*10-11 Torr bis 1*104 Torr
- Steuerung von bis zu 10 Televac-Vakuummessgeräten
- Leicht ablesbares OLED-Display

Televac Thermoelement Vakuummessgerät Vakuum-Messumformer Vakuum-Manometer

2A Thermoelement

- 1*10-3 Torr bis 20 Torr
- Kompakte, robuste Bauweise
- Hervorragende Auflösung und Wiederholbarkeit

Televac Vakuum-Manometer Kaltkathoden-Manometer, 7FC, 7FCS, The Fredericks Company, 215 947 2500

7FCS Schnellstart Kaltkathode

- 1*10-11 Torr bis 1*10-2 Torr
- Schnelle Zündung bei UHV
- Widerstandsfähig gegen Gaseinbrüche
- Reinigbar für längere Lebensdauer des Sensors

Thermoelement-Vakuummeter pirani, MX2A, Televac The Fredericks Company, 215 947 2500

MX2A Thermoelement-Aktivmessgerät

- 1*10-4 Torr bis 1000 Torr
- Leicht austauschbare Sensoren
- Hervorragende Auflösung und Wiederholbarkeit

Televac-Vakuummeter Kaltkathoden-Ionisationsmessgerät Penning-Ionisationsmessgerät

MX7B Kaltkathoden-Aktivmessgerät

- 1*10-3 Torr bis 1*10-8 Torr
- Robust und sehr resistent gegen Verschmutzung
- Einfaches Trennen des Sensors von der Elektronik
- Mehrfarbiges OLED-Display mit voller Menüfunktionalität

Medical Particle Accelerators

Types of Medical Particle Accelerators (LINAC, Synchrotron, Cyclotron)

Medical particle accelerators come in several forms including medical linear accelerators (LINAC), medical synchrotrons, or medical cyclotrons, and all cancer therapy machines that use these technologies fall under the category of radiation therapy (or radiotherapy). Radiotherapy machines that use these different accelerator technologies generally fall into one of three categories; X-ray, electron beam, and particle radiotherapy.

Types of Radiotherapy That Use Vacuum Gauges

In X-ray and electron beam radiotherapy, electrons are accelerated to a high rate of speed using a waveguide and magnets to specifically shape and direct the electron beam. In some devices, the electron beam is used to directly treat cancer (electron beam radiotherapy), and in others the electron beam collides with a heavy metal target (like tungsten), producing X-rays (X-ray radiotherapy). The X-rays are then directed at tumors to destroy malignant and benign tissue in the specific shape and location of the tumor.

In particle therapy, a specific type of particle is used. There are essentially three types of particles that are used for cancer treatment in radiotherapy. These include protons, neutrons, and ions (examples include carbon or helium ion therapy).

Vacuum Gauges for Medical Particle Accelerators

Medical particle accelerators (and particle accelerators in general) require at least rough vacuum (down to 1*10-3 Torr, check out the 2A, MV2A, and MX2A) to function and operate correctly. Some require high vacuum or ultra high vacuum (down to 10-11 Torr, check out the MX2A, MX7B, 2A, 7FCS, and MX200). Because the system is under vacuum, it prevents the accelerated particles from colliding with other particles that would slow them down or direct them incorrectly. See below for more information on our vacuum gauge solutions for medical particle accelerators.

Products

Televac vacuum controller vacuum control unit vacuum pressure controller, MX200, Fredericks, 215 947 2500

MX200 Vacuum Controller

• 1*10-11 Torr  to 1*104 Torr
• Control up to 10 Televac vacuum gauges
• Easy-to-read OLED display

Televac thermocouple vacuum gauge vacuum transducer vacuum pressure gauge

2A Thermocouple

• 1*10-3 Torr to 20 Torr
• Compact, robust design
• Excellent resolution and repeatability

Televac vacuum pressure gauge cold cathode pressure gauge, 7FC, 7FCS, The Fredericks Company, 215 947 2500

7FCS Quick Start Cold Cathode

• 1*10-11 Torr to 1*10-2 Torr
• Quick ignition at UHV
• Resistant to inrushes of gas
• Cleanable for extended sensor lifetime

thermocouple vacuum gauge pirani, MX2A, Televac The Fredericks Company, 215 947 2500

MX2A Thermocouple Active Gauge

• 1*10-4 Torr to 1000 Torr
• Sensors easy to replace
• Excellent resolution and repeatability

Televac vacuum gauge cold cathode ionization gauge penning ionization gauge

MX7B Cold Cathode Active Gauge

• 1*10-3 Torr to 1*10-8 Torr
• Robust and highly resistant to contamination
• Simple to disconnect sensor from electronics
• Multi-color OLED display with full menu functionality