Das Unternehmen Fredericks
Juli 6, 2020 von Jonathan Lance

Die Firma Fredericks feiert ihr 85-jähriges Bestehen

Seit mehr als 85 Jahren hat sich Fredericks ausschließlich auf Neigungs- und Vakuummessprodukte spezialisiert. Heute produzieren unsere präzisen Fertigungsprozesse die genauesten und fortschrittlichsten Produkte auf dem Markt, die jedes Mal Perfektion gewährleisten. Als echter Spezialdienstleister sind wir bereit und eifrig, unsere Erfahrung und Fähigkeiten einzusetzen, um OEMs auch bei den komplexesten Designs zu helfen.

In diesem Jahr ist The Fredericks Company stolz darauf, unser 85-jähriges Bestehen zu feiern. Vieles hat sich verändert, seit George E. Fredericks als Ingenieur für die Leeds and Northrup Company arbeitete und ermutigt wurde, ein Unternehmen für wissenschaftliche Glaswaren zu gründen, um den wachsenden Bedarf seines Arbeitgebers zu decken. Im Jahr 1935 gründete Herr Fredericks The Fredericks Company in einem Vorort von Philadelphia, um Leitfähigkeitszellen, pH- und Referenzelektroden aus Glas herzustellen.

Von 1935 bis 1940 perfektionierte The Fredericks Company die Herstellung von feinen Wolframwendeln für optische Pyrometerkolben und entwickelte gleichzeitig ein Thermoelement-Vakuummeter. Zu dieser Zeit gab es keine Vakuummessgeräte auf dem Markt, die zuverlässig ein Vakuum unter 1 mm Quecksilber messen konnten, während ein Thermoelement-Vakuummeter in der Lage war, bis zu 0,001 mm Quecksilber (1 mTorr) abzulesen.

Im Jahr 1941 gelang der Fredericks Company ein Durchbruch in der Thermoelement-Vakuummesstechnik, und sie begann mit der Herstellung der Messgeräte. Dies war der Beginn der 2A-Serie von Thermoelement-Vakuummessgeräten, die wir auch heute noch herstellen. 1942 wurde ein Heißdraht-Ionisationsvakuummeter ähnlich der optischen Pyrometerkolben entwickelt, mit einer einzigartigen Funktion zur automatischen Abschaltung des Glühdrahtes, wenn das System Luftstößen ausgesetzt war. Zur gleichen Zeit wurden die ersten fahrgestellmontierten Vakuummessgeräte dieses Typs verkauft und wurden zur Grundlage für die Expansion der Marke Televac®.

Das Unternehmen erlebte im Laufe der Jahre ein kontinuierliches Wachstum, und wir erweiterten unsere Produktlinie, um aus unseren Glasfähigkeiten Kapital zu schlagen. Es wurden Produkte für kritische militärische Anwendungen entwickelt und produziert, wie z. B. Infrarot-Dewars, die in wärmesuchenden Raketen verwendet werden, Schwerkraft-Referenzsensoren, die in Orientierungsinstrumenten für Flugzeuge, Schiffe und U-Boote eingesetzt werden, sowie Neigungssensor-/Inklinometer-Systeme.

In den 1950er Jahren wurde die Marke Televac® von The Fredericks Company durch die Entwicklung des 2A NASA Mini Thermoelement-Vakuummessgeräts zum bevorzugten Lieferanten der NASA für Vakuummessungen für deren Space Shuttle Programme. Seine Fähigkeit, starken Stößen, Vibrationen und Temperaturschwankungen standzuhalten, machte es einzigartig geeignet für die einzigartigen Anwendungen der NASA.

In den 1960er und 1970er Jahren führten wir unsere Levels Division ein, die uns den Einstieg in den kommerziellen Markt für Vermessungsinstrumente, Kfz-Radausrichtung und Radauswuchtgeräte ermöglichte. Heute produziert The Fredericks Company weiterhin elektrolytische Neigungssensoren, Neigungsmesser, Neigungsschalter und MEMS-Technologie für diese und viele andere Märkte und Branchen.

Im Jahr 1992 erwarb The Fredericks Company die Electron Technology Inc. auch bekannt als ETI®, um unsere Technologiebasis zu erweitern. Mit den Marken Televac® und ETI® war The Fredericks Company in der Lage, ein komplettes Sortiment an Thermoelement-, Konvektions-, Membran-, Kaltkathoden- und Bayard Alpert-Vakuum-Messlösungen zu produzieren. Im Laufe der Jahre wurde die Marke Televac® vor allem in der Vakuumofen-/Wärmebehandlungsindustrie für unsere robusten Kaltkathoden-Vakuummessgeräte bekannt, die in schmutzigen Vakuumumgebungen äußerst kontaminationsresistent sind.

Heute ist The Fredericks Company nach wie vor ein globaler Branchenführer für Neigungs- und Vakuummessprodukte. Wir arbeiten direkt mit OEMs zusammen, um hochpräzise, wiederholbare und robuste Lösungen für eine Vielzahl von Märkten und Branchen zu produzieren. Dazu gehören unter anderem die Nivellierung von Wohnmobilen, Laser-Nivellierung, Land- und Baufahrzeuge, Vakuumöfen und Wärmebehandlung, Forschung und Entwicklung sowie E-Beam-Schweißen.

Wir sind stolz darauf, die Zufriedenheit unserer Kunden zu garantieren, und unser "nicht zu groß, nicht zu klein"-Betrieb ermöglicht es uns, eine echte Partnerschaftserfahrung anzubieten. Unsere engagierten Vertreter und Ingenieure bieten einen außergewöhnlich reaktionsschnellen Service und einige der schnellsten Vorlaufzeiten in der Branche, denn wir wissen, dass die Betriebszeit der Schlüssel zu Ihrem Erfolg ist. Mit dem jederzeitigen Zugang zu unserem Führungsteam und Lösungen, die Ihre Produkte verbessern, werden Sie den Fredericks-Unterschied spüren.

Wir sind stolz auf unsere Geschichte und freuen uns auf den weiteren Erfolg unserer Lösungen zur Neigungsmessung und Vakuummessung!

Zurück zu Blog

July 6, 2020 by Jonathan Lance

Fredericks Company Celebrates 85-Years

For more than 85 years, Fredericks has specialized exclusively in tilt and vacuum measurement products. Today, our precise manufacturing processes produce the most accurate and advanced products on the market, ensuring perfection every time. A true specialty service provider, we are willing and eager to put our experience and capabilities to good use, helping OEMs achieve even the most complex designs.

This year, The Fredericks Company is proud to celebrate our 85th anniversary. Much has changed since George E. Fredericks worked as an engineer for Leeds and Northrup Company, and was encouraged to start a scientific glassware company to meet the growing needs of his employer. In 1935, Mr. Fredericks founded The Fredericks Company in suburban Philadelphia to produce glass conductivity cells, pH, and reference electrodes.

From 1935 to 1940, The Fredericks Company perfected the manufacturing of fine tungsten filaments for optical pyrometer bulbs while also developing a thermocouple vacuum gauge. At the time, there were no vacuum gauges on the market that could reliably measure vacuum below 1 mm of mercury, where a thermocouple vacuum gauge was able to read down to 0.001 mm of mercury (1 mTorr).

In 1941, The Fredericks Company achieved a breakthrough in thermocouple vacuum gauge technology, and began manufacturing the gauges. This was the beginning of the 2A series of thermocouple vacuum gauges, which we still manufacture today. In 1942, a hot filament ionization vacuum gauge similar to the optical pyrometer bulb was developed with a unique feature to automatically shut off the filament when the system was subjected to bursts of air. At the same time, the first chassis-mounted vacuum gauges of this type were sold and became the basis for expanding the Televac® brand.

The company experienced continued growth throughout the years, and we expanded our product line to capitalize on our glass skills. Products were developed and produced for critical military applications such as infrared dewars used in heat-seeking missiles, gravity reference sensors used in aircraft orientation instruments, ship, and submarine guidance, and tilt sensor/inclinometer systems.

In the 1950s, The Fredericks Company’s Televac® brand became NASA’s vendor of choice for vacuum measurement for their space shuttle programs by developing the 2A NASA Mini thermocouple vacuum gauge. Its ability to withstand severe shock, vibration, and temperature fluctuations made it uniquely suited for NASA’s unique applications.

In the 1960s and 1970s, we introduced our Levels Division, which allowed us to enter the commercial market for surveying instruments, automotive wheel aligning, and wheel balancing equipment. Today, The Fredericks Company continues to produce electrolytic tilt sensors, inclinometers, tilt switches, and MEMS technology for these and many other markets and industries.

In 1992 The Fredericks Company purchased Electron Technology Inc., also known as ETI®, to expand our technology base. With the Televac® and ETI® brands, The Fredericks Company was able to produce a full range of thermocouple, convection, diaphragm, cold cathode, and Bayard Alpert vacuum measurement solutions. Over the years, the Televac® brand became particularly well known in the vacuum furnace/heat treat industry for our robust cold cathode vacuum gauges, which are highly contamination resistant in dirty vacuum environments.

Today, The Fredericks Company remains a global industry leader in tilt and vacuum measurement products. We work directly with OEMs to produce highly accurate, repeatable, and robust solutions for a variety of markets and industries. These include RV leveling, laser leveling, agricultural and construction vehicles, vacuum furnaces and heat treating, research and development, and e-beam welding, among many others.

We pride ourselves on guaranteeing customer satisfaction, and our ‘not too big, not too small’ operation is what enables us to offer a true partnership experience. Our dedicated representatives and engineers offer exceptionally responsive service and some of the fastest lead times in the industry, knowing that uptime is the key to your success. With anytime-access to our leadership team and solutions that enhance your products, you will feel the Fredericks difference.

We are proud of our history and look forward to the continued success of our tilt measurement and vacuum measurement solutions!

Return to Blog

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *