Verflüssigtes Erdgas (LNG), Industriegas, Kryotechnik

Verflüssigtes Erdgas (LNG) wird in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, z. B. in der Raumfahrt, in der Metallverarbeitung und in Vakuumöfen, in der Medizintechnik, in der Elektronik, in der Wasseraufbereitung, in der Energieerzeugung und in der Lebensmittelindustrie, um nur einige zu nennen. Heute, Industriegas wird in Form von verflüssigtem Erdgas (LNG) an Kunden geliefert Kryogenisch Temperaturen, so dass LNG vor Ort für die spätere Verwendung gespeichert werden kann.

Flüssigerdgas (LNG) Tanks und Rohrleitungen

Um LNG bei extrem niedrigen Temperaturen zu halten, wird LNG typischerweise in doppelwandigen Tanks gelagert oder in vakuumummantelten LNG-Rohrleitungen transportiert, die aus zwei zylindrischen Behältern bestehen, einem inneren Tank (dem Druckbehälter) und einem äußeren Mantel. Die Luft im Raum zwischen dem inneren und dem äußeren Behälter wird als Ringraum bezeichnet. Dieser wird mit Hilfe einer Vakuumpumpe auf ein bestimmtes Vakuumniveau evakuiert, um ein Vakuum zu erzeugen und eine Vakuumisolierung für das LNG zu gewährleisten.

Vakuummessgeräte für LNG

Die Vakuumisolierung ist ein kritisches Element in einem LNG-Tank. Daher haben Vakuummessgeräte, Vakuummessung und Vakuumsteuerung höchste Priorität. Televac® bietet eine große Auswahl an analogen Vakuummessgeräten und digitalen Vakuummessgeräten für Flüssigerdgas (LNG)-Anwendungen, einschließlich unseres 2A Thermoelement-Mikron-Vakuummessgeräts, unseres 2A VacuMini Thermoelement-Mikron-Vakuummessgeräts, des robusten 2V6 Thermoelement-Mikron-Vakuummessgeräts, des kleinen und tragbaren Vacuguard-Vakuumcontrollers und des einfach zu bedienenden MX2A aktiven Vakuummessgeräts. Für größere Installationen von Flüssigerdgas (LNG)-Rohrleitungen wird häufig ein Controller wie der MX200 Vakuum-Controller verwendet.

Televac Vakuumdruckregler Vakuumsteuergerät, VacuGuard, The Fredericks Company, 215 947 2500

VacuGuard Tragbarer Vakuum-Controller..

- 1*10-3 Torr bis 20 Torr Vakuummessung
- (1 Mikrometer bis 20.000 Mikrometer)
- Klein und leicht mit 1,5 lb
- Batteriebetrieben

Televac Thermoelement Vakuummessgerät Vakuum-Messumformer Vakuum-Manometer

2A Thermoelement-Vakuum-Messgerät.

- 1*10-3 Torr bis 20 Torr Arbeitsbereich
- (1 Mikron bis 20.000 Mikron)
- Viele Flansche und Anschlüsse verfügbar
- Kompakte, kontaminationsresistente Konstruktion

Televac Thermoelement Vakuummessgerät Vakuum-Messumformer Vakuum-Manometer

2A VacuMini Thermoelement-Vakuum-Messgerät

- 1*10-3 Torr bis 20 Torr Arbeitsbereich
- (1 Mikron bis 20.000 Mikron)
- Kompakte Größe; etwa 2" lang, 0,5" Durchmesser
- Wetterfeste Kappe mit Dichtung und Halterung

2V6 Thermoelement-Vakuummessgerät

- Betriebsbereich 1*10-3 Torr bis 1 Torr
- Überdruck von bis zu 300 PSI
- Kompakte, robuste Bauweise
- Kompatibel mit Geräten vieler verschiedener Hersteller

Liquefied Natural Gas (LNG), Industrial Gas, Cryogenics

Liquefied natural gas (LNG) is used in a wide range of applications, including space launch, metal processing and vacuum furnaces, medical technology, electronics, water treatment, energy generation, and in the food industry, among many others. Today, industrial gas is delivered to customers in liquefied natural gas (LNG) form at cryogenic temperatures, enabling LNG to be stored on site for later use.

Liquefied Natural Gas (LNG) Tanks and Piping

In order to maintain LNG at extremely low temperatures, LNG is typically stored in double walled tanks or transported in vacuum jacketed LNG piping consisting of two cylindrical vessels, an inner tank (the pressure vessel) and an outer jacket. The air in the space between the inner and outer vessel is known as the annular space, which is evacuated to a specific vacuum level by means of a vacuum pump to create a vacuum and provide vacuum insulation for the LNG.

Vacuum Gauges for LNG

The vacuum insulation is a critical element in a LNG tank, making vacuum gauges, vacuum measurement, and vacuum control a top priority. Televac® offers a wide range of analog vacuum gauges and digital vacuum gauges for liquefied natural gas (LNG) applications including our 2A thermocouple micron vacuum gauge, our 2A VacuMini thermocouple micron vacuum gauge, the robust 2V6 thermocouple micron vacuum gauge, the small and portable Vacuguard vacuum controller, and the easy to use MX2A active vacuum gauge. For larger installations of liquefied natural gas (LNG) piping, a controller like the MX200 vacuum controller is often used.

Televac vacuum pressure controller vacuum control unit, VacuGuard, The Fredericks Company, 215 947 2500

VacuGuard Portable Vacuum Controller..

• 1*10-3 Torr to 20 Torr vacuum measurement
• (1 micron to 20,000 microns)
• Small and lightweight at 1.5 lb
• Battery operated

Televac thermocouple vacuum gauge vacuum transducer vacuum pressure gauge

2A Thermocouple Vacuum Gauge.

• 1*10-3 Torr to 20 Torr operating range
• (1 micron to 20,000 microns)
• Many flanges and fittings available
• Compact, contamination resistant design

Televac thermocouple vacuum gauge vacuum transducer vacuum pressure gauge

2A VacuMini Thermocouple Vacuum Gauge

• 1*10-3 Torr to 20 Torr operating range
• (1 micron to 20,000 microns)
• Compact size; roughly 2” long, 0.5” diameter
• Gasketed and tethered weatherproof cap

2V6 Thermocouple Vacuum Gauge

• 1*10-3 Torr to 1 Torr operating range
• Overpressure of up to 300 PSI
• Compact, robust design
• Compatible with many different manufacturers’ equipment